Ferienzeit

Ferienzeit 2017 Ausblick franzigmark

Am Freitag (01. Juli 2022) findet unser Bildungstag statt. Wir besuchen das Ägyptische Museum in der Innenstadt Leipzig. Dort wird es speziell für uns eine Führung zum Thema „Leben im Dies- und Jenseits – Leben nach dem Tod? – die Jenseitsvorstellungen im Alten Ägypten“ geben.

Schön war es! 2021 waren wir wieder mit einer Gruppe junger Menschen zwischen 6 und 15 Jahren unterwegs. Wir haben viel Spaß gehabt und Sprache, Zeichen und Symbole auf vielfältige Weise erfahren und erlebt. Danke an alle die dabei waren und alle, die diese Fahrt unterstützt haben.

Die Ferienfahrt 2022 steht in den Startlöchern. Vom 15. bis 22.10.2022 geht es nach Geyer ins Erzgebirge zum Thema „Wie wir leben (wollen) – Sitten, Bräuche und Manieren“. Nähere Infos folgen!

Bildungstag in Leipzig

Als Vorgeschmack auf die Ferienfahrt im Herbst gibt es am 01.07.2022 für alle interessierten jungen Menschen ab 6 Jahren einen Ausflug ins Ägyptische Museum Leipzig mit Diana und Claudia.