Ferienfahrt 2023

Die Anmeldung zur Ferienfahrt 2023 ist ab sofort möglich.

09.09.23 | Vortreffen in Leipzig
30.09.23 | Ferienfahrt nach Geyer/Erzgebirge (bis 07.10.23)
11.11.23 | Nachtreffen in Leipzig

»Wie wir leben (wollen) – Alles nur schwarz-weiß!?« ist ein zauberhaftes Ferienerlebnis für alle junge Menschen von 6 bis 15 Jahren. Wir lassen die Seele baumeln, entwickeln und verwirklichen Ideen und genießen die gemeinsame Zeit.

Was ist der Unterschied? Worin besteht die Gemeinsamkeit? Gibt es ein Dazwischen? Wir begeben auf eine Reise von Einem hin zum Anderen, mit Zwischenstopp beim Ganzen und Aufenthalt beim Nichts. Unsere Betreuenden ermöglichen mit ihren ganz persönlichen Zugängen einen weiten Blick auf dieses große Thema. Um zu verstehen, müssen wir unterscheiden können. Und wir müssen Verbindendes finden, um uns zu verständigen. Also fragen wir uns auch dieses Jahr: wie wir leben (wollen)?

Und selbstverständlich haben wir auch viel Zeit zum Entspannen, Toben, Entdecken, Staunen und aktiv werden. Das alles im wunderschönen Erzgebirge. Perfekte Ferien eben!